Landesberufsschule Pinkafeld

<August 2017...>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

English information

i0007w.gif Here you can gather information about our school in English.
[more...]

Infos für neue Schüler

M E R K B L A T T
Information für Bewegung und Sport
Information für Erziehungsberechtigte (nur 1. Klassen)
Informationen zum Internat
Fahrplan für Internatsschüler


Eröffnung/Einweihung

Die Werkstätten und Laborräume der Abteilungen KFZ- und Metalltechnik wurden umgebaut und erweitert sowie der Maschinenpark erneuert.

Am Mittwoch, 13. September 2017 um 09.30 Uhr
feierten wir mit einem Festakt die Eröffnung und Einweihung der Um- und Neubauten.

Die Segnung erfolgte durch Bischof Dr. Ägidius Zsifkovics und Superintendent Mag. Manfred Koch sowie die Eröffnung durch Landeshauptmann Hans Niessl.



Fotogalerie

Lehrlingswallfahrt Heiligenkreuz

Spirit of life :-) Tag des Lehrlings 2017

Eintauchen in die so ganz andere Welt der Zisterzienser Mönche von Heiligenkreuz. Das konnten ca. 500 SchülerInnen samt BegleitlehrerInnen aus den Berufsschulen der Bundesländer Niederösterreich, Wien und Burgenland. Unsere Schule in Pinkafeld zusammen mit Oberwart entsandte an diesem prachtvoll sonnigen Donnerstag, 11. Mai 2017, etwa 100 SchülerInnen mit 10 Lehrern in das über 900 Jahre alte im Wiener Wald gelegene Stift.

[mehr...]
Fotogalerie

Abschlußprojekt - Klassenraumgestaltung

durch die 4. Klasse TischlereitechnikerInnen

Im 3. Lehrgang des Schuljahres 2016/17 wurde erstmalig eine 4. Klasse TischlereitechnikerInnen in der LBS Pinkafeld geführt.
Insgesamt 1 Schülerin und 10 Schüler überzeugten durch engagierte Leistungen und Motivation.
In der Abschlussklasse wurde Projektarbeit groß geschrieben und in diesem Sinne haben die Tischlereitechnikerin und die Tischlereitechniker die Neugestaltung ihres Klassenraumes konzeptiert und alle Arbeiten von der Planung bis zur Endmontage selbstständig und fokussiert umgesetzt.        

[mehr...]
Fotogalerie

Als Staatsmeister qualifiziert für WorldSkills

sailer.jpg

Lehrling der LBS Pinkafeld qualifiziert sich für WorldSkills in Abu Dhabi 2017

Walter Sailer vom Lehrbetrieb Harald Honigschnabel in Wiesfleck hat sich bei den Staatsmeisterschaften für die WorldSkills in Abu Dhabi 2017 qualifiziert.
Ein herausragender Erfolg!

Von 14. bis 19. Oktober 2017 finden die internationalen Berufsweltmeisterschaften, die WorldSkills 2017, in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Zum Wettbewerb werden über 1.200 Teilnehmer in 50 Berufen aus den über 70 WorldSkills-Nationen erwartet.
Mit dabei ist auch Walter Sailer aus Loipersdorf/Kitzladen. Er hat sich bei den Staatsmeisterschaften 2016 im Messezentrum in Salzburg im Bereich Bautischlerei den 1. Platz erkämpft. Als Sieger vertritt er Österreich bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi.

Walter Sailer ist Lehrling der Tischlereitechnik-Schwerpunkt Produktion im 4. Lehrjahr. Seine Ausbildung absolviert er bei der Tischlerei Harald Honigschnabel in Wiesfleck und an der LBS Pinkafeld.


Infos: http://www.skillsaustria.at